Name:
Edward Cullen
Alter:
17 auf ewig
Geschlecht:
Maskulin
Aussehen:
Edward hat eine sehr blasse Haut und einen Körper eines Schönheitsideals. Seine Gesichtszüge sind perfekt bis in den letzten Winkel. Seine Augen sind golden, über Ocker bis hin zu Topazfarben. Dürstet allerdings sein Leib nach Blut, so sind seine Augen pechschwarz. Er hat eine leicht wuschelige Frisur mit besonders wundervollen, bronzenen Haaren.
Rasse:
Vampir
Herkunft:
Edward lebte lange Zeit in einer Kleinstadt namens Forks. Dort lebte er in einer Vampirfamilie, in der jedoch nicht wirkliche Verwandtschaft herrschte. Seine Seele dürstete nach Blut; und dies wurde von Zeit zu Zeit schlimmer. Nachdem das Familienoberhaupt, Carlisle, dies bemerkte wurde Edward weggeschickt, damit es den Leuten in der Umgebung nicht auffallen sollte, dass sie Vampire waren.
Hintergrund & wichtige Punkte aus der Lebensgeschichte:
Edward wurde 1901 geboren. Mit zarten 17 Jahren litt er an einer Krankheit und lag im Sterben. Seine Eltern verstarben an denselben Symptomen. Für Edward gab es kein Entrinnen mehr. Der Tod war ihm sicher.. Bis auf einmal ein seltsamer Mann erschien, Carlisle. Mit seiner Hilfe wurde Edward zu dem, was er jetzt ist, ein Vampir. Er blieb nicht alleine. Es fügten sich immer mehr Leute zu dieser Familie hinzu und sie wuchs.
Vampire hatten jedoch ein Problem. Es hieß zwar, sie würden am Tag in Särge schlafen, doch das war nur ein Mythos. Tagsüber verbrachten sie ihren Lebensstil zu Hause, da sie bei Sonnenschein nicht im Licht spazieren gehen könnten, ohne eine Massenkarambolage zu verursachen. Die Sonne hatte ihnen nicht geschadet.. dennoch veränderte sich das Äußere. Die blasse Haut fing bei Einstrahlung der Sonne an zu leuchten, zu glitzern, als wären tausende kleine Edelsteine in die Haut gemischt worden. Der Anblick wäre für „Sterbliche“ etwas sonderbar, und deswegen lebten sie über 80 Jahre nachtaktiv….
Bis sie eines Tages nach Forks kamen. Ein Ort, erfüllt von Regen und Wolken. Selbst am Tage kam die Sonne nicht zum Vorschein weswegen es Edward und seine Familie bevorzugten hier zu leben; hier, wo man auch am Tage aus dem Haus gehen konnte.
Jeder der Familie versuchte sich zu beherrschen. Blut tranken sie nur von Tieren, damit es nicht auffiel, dass sie Vampire waren.
Zum Vergleich, war die Ernährung von Tierblut, anstatt Menschenblut, so, als ob der Mensch sein Speiseplan nur noch mit Tofu und Sojamilch beschmückte.
Doch die Gier, die Sehnsucht nach „richtigem“ Blut stieg in Edward.
Er dürstete danach. Viel zu sehr, empfand der Rest der Familie.
Und genau das war der Grund, wieso er sich trennen musste. Trennen von den Erinnerungen mit seinen Schwestern, trennen, von den Erlebnissen in Forks, trennen von dem Schicksal, dass ihm noch dort bevorstand……, das er jedoch mit diesem Ereignis nicht erleben wird.
Familie:
Seine Eltern verstarben, als er noch 17 Jahre alt war.
Menschliche Erinnerungen vergehen… das war ihm bewusst.
An die Gesichter von seiner Mutter und seinem Vater kann er sich nicht mehr erinnern, genauso wenig an deren Alter.
Seine Beschäftigung in Myrien, gelernter/ausgeübter Beruf, weitere Fähigkeiten:
~
Wo wohnt er oder sie in Myrien?:
~
Charakterzüge:
Edward ist ein ziemlich zurückhaltender Typ. In Forks merkte man ihm seine Menschenscheuheit an. Seine Ausstrahlung und sein Wesen ließen ihn sehr geheimnisvoll wirken. Er war für alle ein Buch mit sieben Siegeln. Niemand wusste je, was in ihm vorging, nur sein Durst nach dem Blut war für seine Familie unübersehbar. Um seine richtige Seite kennen lernen zu können bedarf es mehr als eine einfache Kommunikation.
Abneigungen:
Edward hat nur eine Abneigung. Die Abneigung gegen sein Dürsten nach Blut.
Vorlieben:
Edward konnte seine Vorlieben gar nicht kennen lernen. Wenn er nur noch eine Zeit in Forks hätte verbringen können… wäre alles anders gekommen.
Wünsche und Ziele:
Edward will seinen Durst besiegen. Er will kein „Monstrum“ mehr sein, das nur nach dem Blut dürstete. Doch egal wie groß sein Wunsch ist… das Verlangen ist schwerer zu stillen, als man es für möglich hält.
Besondere Fähigkeiten:
Edward ist ein Vampir und hat somit auch alle Fähigkeiten dessen.
Jedoch hat er noch eine Fähigkeit, die nur ihm vergönnt ist.
Er hat sie noch aus seinem Leben als Sterblicher mitgenommen. Schon damals konnte er sehr gut mit den Gedanken der Personen umspringen. Dies hat sich seit seinem Vampirdasein intensiviert und so lernte er, in den Gedanken der Lebewesen zu lesen.