Hier haben User die Möglichkeit aktiv in zwei verschiedenen Rollenspielen mitzuwirken als auch sich anderweitig über Interessen auszutauschen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Emurn Doerks (Ratsmann)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moesha
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 31
Ort : A'burg
Anmeldedatum : 19.11.07

BeitragThema: Emurn Doerks (Ratsmann)   Di Nov 20, 2007 8:13 pm




Name
Emurn Doerks

Alter
58 Jahre

Geschlecht
Männlich

Aussehen
Emurn ist ein großer Mann, dessen Bauch sich rundlich hervorhebt, was er seiner guten Köchin zu verdanken hat. Sein Haar ist von schwarzer Farbe, doch ziehen sich die ersten grauen Strähnen durch den dunklen Schopf. Er ist für sein Alter recht jung geblieben und keine Falte zeigt sich in seinem Gesicht, zudem trägt auch keinen Bart und legt viel Wert auf eine gute Rasur. Seine Kleidung ist immer ordentlich und sauber. Meist trägt er feine Anzüge, welche in grün und blau gehalten sind. In seiner rechten Brusttasche befindet sich seine versilberte Taschenuhr, welche für ihn unentbehrlich ist.

Rasse
Mensch

Herkunft
Obwohl er nun schon viele Jahre in Myrienlebt, wurde er einst in Gond geboren, wo ihn seine Eltern aufzogen.

Hintergrund/ Lebensgeschichte
Emurn wuchs die ersten Lebensjahre bei seinen Eltern auf, welche man als Großbauern bezeichnen konnte. Ihnen gehörten viele Felder und Nutztiere, daher lernte Emurn früh mit anzupacken.
Als er das zwölfte Lebensjahr erreicht hatte, schickten ihn seine Eltern nach Myrien, zu einem seiner Onkel. Dieser war erfolgreicher Stoffhändler und von ihm sollte Emurn lernen, was einen guten Händler ausmachte. Als jüngster Bruder von drei, hatte er keine Chance, den Hof zu erben und er wusste, dass diese Ausbildung seine Zukunft sichern konnte.

Als er sein 20. Lebensjahr erreicht hatte verstarb sein Onkel und somit übernahm er den Stoffhandel in Myrien. Er arbeitete hart und schaffte es etwas Gold bei Seite zu legen, um sich fünf Jahre später eine der Villen im nördlichen Stadtteil zu kaufen. Er kam langsam zu hohem Ansehen und so lernte er auf einem Fest, des alten Graf seine zukünftige Frau kennen, welche von adligem Geschlecht war.
Vor kurzem hatte Emurn seinen Stoffhandel aufgegeben, da er nun Ratsmann war. Hier sah er seine Zukunft und die Möglichkeit in der Stadt etwas zu verändern. Wobei er sich sehr für die Händler einsetzt.

Familie
Seine Frau Nirelleth und seine Töchter Laira und Aeliar.

Beruf/ Tätigkeit in Myrien
Ratsmann

Wo wohnt er in Myrien?
Im nördlichen Stadtteil

Charakterzüge
Emurn ist ein ruhiger und besonnener Mann. Er hat viel Geduld und ist ein guter Zuhörer, seine Worte sind immer gewählt. Daher ist es nicht leicht, seine Pläne und Ziele zu erkennen, da er sich, dank seiner Redegewandtheit, gut verstellen kann. Doch stammt dieses Verhalten noch aus den Zeiten, wo er als Händler tätig war, aber in der Politik ist es ihm auch dienlich. Emurn kann sehr streng sein, doch mit einem Krug Bier ist er schnell zu erweichen. Einen Hang zum Alkohol, zum Übel seiner Frau hatte er schon immer. So sieht man ihn manchmal am Bedienstetenausgang des Hauses stehen, um sich heimlich einen Scotch zu genehmigen.

Abneigungen
Die alte Schule der Adligen hat ihn schon immer abgeschreckt. Er weiss zwar was Benehmen bedeuten, doch verachtet er die Menschen, welche versuchen den Anderen in ihre Bahnen zu zwängen. Ungehobelte Männer sind ihm auch ein Dorn im Auge, besonders die Schläger. Vor bewaffneten Männern nimmt er sich gut in Acht.

Vorlieben
Gegen einen Abend mit gutem Rum, hat er nichts auszusetzen. Aber genießt er auch die freien Tage mit seiner Familie, am liebsten mit einem Picknick. Der Handel, welcher ihm im Blut liegt, ist ihm sehr wichtig. So sehr, dass er nun Ratsmann geworden ist.

Wünsche und Ziele
Gerne würde er für die Händler neue Gesetze erlassen, um den Handel schneller voranzutreiben. Die Zukunft seiner Töchter liegt ihm sehr am Herzen.

Besondere Fertigkeiten
Er kann lesen und schreiben, ist ein guter Feilscher und Rhetoriker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myrien-rollenspiel.de
 
Emurn Doerks (Ratsmann)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Myrien - das Rollenspiel :: Das Rathaus der Stadt Myrien (Rollenspiel) :: Bekannte Bürger (NPC's)-
Gehe zu: